[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Detlev Sieber.

Gesamtergebnis:
Sieber: 45,5%, Schlepper: 54,5%, Wahlbeteiligung 63,7%

Ergebnisse der Bürgermeisterwahl am 21. Januar 2007 im einzelnen ...

Veröffentlicht am 22.01.2007

Der Publizist und Wissenschaftler Dr. Johannes Klotz unterstützt den Wahlkampf von Detlev Sieber

Veröffentlicht am 31.12.2006

In einer Klausursitzung hat sich die SPD Schlangenbad mit der für sie jetzt schwieriger gewordenen kommunalpolitischen Situation befasst. "Wir müssen jetzt verstärkt außerhalb der formellen Gremien arbeiten", so der neue Ortsvereinsvorsitzende Heiko Schmale. "Viele Bürgerinnen und Bürger sind sehr unzufrieden mit der Situation und suchen nach Möglichkeiten, gewissermaßen 'außerparlamentarisch', auf das Gemeindegeschehen Einfluss zu nehmen". Auf Vorschlag von Schmale wurde darauf hin die Gründung von drei neuen Arbeitsgruppen beschlossen ...

Veröffentlicht am 10.10.2006

Mehrgleisig war die CDU gegen den ungeliebten Bürgermeister Detlev Sieber (SPD) vorgegangen: Neben dem Abwahlverfahren wurde auch versucht, die Gültigkeit der Wahl vom 13. Juni 2004 anzufechten. Nachdem das Verwaltungsgericht Wiesbaden diese Klage im März 2005 bereits abgewiesen hatte, ging der Kläger, der CDU-Fraktionsvorsitzende in die Berufungsinstanz: Am 28. September hat der VGH in Kassel hierzu verhandelt. Das Urteil: Die Wahl war gültig!

Veröffentlicht am 29.09.2006

- Zum Seitenanfang.