[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Detlev Sieber.

Offen für alle! SPD Schlangenbad gründet neue Arbeitsgruppen :

Ortsvereine

In einer Klausursitzung hat sich die SPD Schlangenbad mit der für sie jetzt schwieriger gewordenen kommunalpolitischen Situation befasst. "Wir müssen jetzt verstärkt außerhalb der formellen Gremien arbeiten", so der neue Ortsvereinsvorsitzende Heiko Schmale. "Viele Bürgerinnen und Bürger sind sehr unzufrieden mit der Situation und suchen nach Möglichkeiten, gewissermaßen 'außerparlamentarisch', auf das Gemeindegeschehen Einfluss zu nehmen". Auf Vorschlag von Schmale wurde darauf hin die Gründung von drei neuen Arbeitsgruppen beschlossen ...

Die AG "Bildung und Soziales", unter dem Vorsitz von Manuela Damm-Pick, wird sich unter anderem mit den Themen Kinderbetreuung, Jugendarbeit, Schule, aber auch mit Angeboten für Senioren beschäftigen.

Die AG "Finanzen" befasst sich mit Vorschlägen zur Verbesserung der Haushaltssituation vor dem Hintergrund der Neueinführung der Doppik, mit Fragen der Umstrukturierung und Neuorganisation von Gemeindeverwaltung und Bauhof, und mit der Frage, wie die Bürgerhäuser langfristig und nachhaltig finanziert werden können. Vorsitzender dieser AG ist Jürgen Schultz, der als langjähriger SPD-Gemeindevertreter entsprechende Kompetenzen vorzuweisen hat.

Zum Vorsitzenden der AG "Gemeindeentwicklung und Umwelt" ist der ehemalige Schlangenbader Bürgermeister Detlev Sieber gewählt worden. Dieser hatte bereits erklärt, dass er der Schlangenbader Kommunalpolitik auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt weiter als "kritischer und konstruktiver Beobachter und Begleiter" zur Verfügung stehen wolle. Gerade in dieser Arbeitsgruppe, so der SPD Ortsvereinsvorsitzende Heiko Schmale, sei die Kreativität und Kompetenz von Sieber gefragt. Kaum jemand in der Bevölkerung, geschweige denn in der SPD könne sich vorstellen, dass die positive Entwicklung von Schlangenbad ohne die Ideen und Vorschläge von Sieber so weiter gehen werde.

Alle drei Gruppen sind offen auch für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schlangenbad, die nicht Mitglied der SPD sind. Interessenten werden gebeten, sich bei Heiko Schmale zu melden (Telefon 06129-489911), oder direkt Kontakt zu den Vorsitzenden der Arbeitsgruppen aufzunehmen.

Kontaktdaten der AGs:

Bildung und Soziales:
Manuela Damm-Pick
Finkenstr. 8, 65388 Schlangenbad
Tel: 06129-537380
manuela.damm-pick@spd-schlangenbad.de

Finanzen
Jürgen Schultz
Am Tiergarten 13, 65388 Schlangenbad
Tel: 06129-6193
juergen.schultz@spd-schlangenbad.de

Gemeindeentwicklung und Umwelt
Detlev Sieber
Karlsbader Weg 18, 65388 Schlangenbad
Tel: 06129-8380
detlev.sieber@spd-schlangenbad.de

 

- Zum Seitenanfang.