[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Detlev Sieber.

Nachrichten zum Thema Allgemein :

Gesamtergebnis:
Sieber: 45,5%, Schlepper: 54,5%, Wahlbeteiligung 63,7%

Ergebnisse der Bürgermeisterwahl am 21. Januar 2007 im einzelnen ...

Veröffentlicht am 22.01.2007

Der Publizist und Wissenschaftler Dr. Johannes Klotz unterstützt den Wahlkampf von Detlev Sieber

Veröffentlicht am 31.12.2006

Mehrgleisig war die CDU gegen den ungeliebten Bürgermeister Detlev Sieber (SPD) vorgegangen: Neben dem Abwahlverfahren wurde auch versucht, die Gültigkeit der Wahl vom 13. Juni 2004 anzufechten. Nachdem das Verwaltungsgericht Wiesbaden diese Klage im März 2005 bereits abgewiesen hatte, ging der Kläger, der CDU-Fraktionsvorsitzende in die Berufungsinstanz: Am 28. September hat der VGH in Kassel hierzu verhandelt. Das Urteil: Die Wahl war gültig!

Veröffentlicht am 29.09.2006

Der langjährige CDU-Gemeindevertreter Achim Carius ist weit über Schlangenbad hinaus für sein stramm ideologisches Auftreten und seine ehrverletzenden Angriffe auf politisch Andersdenkende bekannt. Nach dem Bürgerentscheid über die Abwahl des Bürgermeisters leistete er sich einen neuen "Höhepunkt", indem er noch in der Wahlnacht die folgende Nachricht an Detlev Sieber schickte:

Veröffentlicht am 26.09.2006

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.