[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Detlev Sieber.

Der langjährige CDU-Gemeindevertreter Achim Carius ist weit über Schlangenbad hinaus für sein stramm ideologisches Auftreten und seine ehrverletzenden Angriffe auf politisch Andersdenkende bekannt. Nach dem Bürgerentscheid über die Abwahl des Bürgermeisters leistete er sich einen neuen "Höhepunkt", indem er noch in der Wahlnacht die folgende Nachricht an Detlev Sieber schickte:

Veröffentlicht am 26.09.2006

Insgesamt waren 4.899 Wählerinnen und Wähler stimmberechtigt. 2.942 (=60,0%) haben sich an der Wahl beteiligt. Für die Abwahl haben 1.512 gestimmt, dagegen 1.408. Das nötige Quorum von 30% der Stimmberechtigten (=1.470) wurde damit erreicht.

Die Ergebnisse der einzelnen Ortsteile finden Sie hier ...

Veröffentlicht am 24.09.2006

"Wir sind Schlangenbad" - unter dieses Motto hat der Schlangenbader Bürgermeister seine diesjährige Neujahrsansprache gestellt. Hier finden Sie das vollständige Manuskript der am 15. Januar 2006 in der Historischen Caféhalle in Schlangenbad vor rund 150 Gästen vorgetragenen Rede:

Veröffentlicht am 12.02.2006

- Zum Seitenanfang.